Florian Geißelmann

© Johanna Sophie Jan

showreel

showreel

vita (PDF)

fotos (PDF)

sendetermine

"Zimmer mit Stall - So ein Zirkus "

Regie: Ngo The Chau

06. Mai, 20:15 Uhr, ARD


News

Florian, gerade einmal 17 Jahre alt, stand schon seit seiner Schulzeit auf den heimatlichen Bühnen in Bayern. Im vergangenen Jahr hat er die Schule abgeschlossen und durchläuft seither verschiedene Programme/Workshops/Seminare, um sein schauspielerisches Talent auszubilden. Seither konnte Florian in einigen Castings in die Endrunde kommen (so beispielsweise bei David Wnendts aktuellem Kinoprojekt “Sonne und Beton”).

 

Im Februar 2022 hat Florian die Regisseurin Alice Gruia während eines Schauspiel-Seminars so sehr in ihren Bann gezogen, dass sie ihn zu einem Casting für ihr Kino-Debut “Seid einfach wie ihr seid” einlud, in dem er überzeugte und für eine Ensemble-Hauptrolle neben Johanna Gastdorf und Catrin Striebeck engagiert wurde. ++++

 

Wir freuen uns sehr auf eine spannende Zusammenarbeit! ++++

 

staatsangehörigkeit:
deutsch
wohnort:
Altusried,(Berlin)
jahrgang:
2004
haare:
braun
größe:
170
sprachen:
Deutsch - Muttersprache, Englisch gut
dialekt:
Bairisch
instrumente:
Klavier gut
tanz:
Freestyle gut
sport:
Schwimmen, Bouldern, Skateboard, Klettern, Yoga
ausbildung:

2021-22

Jahresprogramm "Rock your Casting" bei Castfinder

2022

"Champagne you class" Jens Roth

2022

"Masterclass" Daniel Prinz

2021

"Casting- und Kamerapräsenz" Sarah Schneider

kino/tv

2022

"Seid einfach wie ihr seid"

Regie: Alice Gruia | Ensemble-Hauptrolle | KINO, Roughy Filmp in Co-Prod. mit Eitelsonnenschein und Alice Gruia

2021

"Der Alte", Yachtclub

Serie, ZDF

2020

"München - Im Angesicht des Feindes"

Regie: Christian Schwochow | Spielfilm, Netflix

 

"Zimmer mit Stall - So ein Zirkus "

Regie: Ngo The Chau | Fernsehfilm, ARD

 

"Neues Schwaben - neues Glück

Kurzfilm



theater

2019

Theater Altusried

"Tschick"

Regie: Greta Lindermuth und Karin Vogel

 

Theater Altusried

"Wir Räuber", v. Volker Klüpfel

Regie: Jana Vetten

2016

Stadt-Theater Kempten - Tanztheater, Schulprojekt

"Colours" v. Daniela Stricker

 

Freilichtbühne Altusried

"Jim Knopf"

Regie: Harald Holstein

2015

Stadt-Theater Kempten - Tanztheater, Schulprojekt

"Die Unendliche Geschichte"